Union Esternberg

0

Union Pettenbach

3
Fabian Riegler (13.)
Mario Müller (68.)
Mario Müller (71.)
Heinz Ertl – Stadion Esternberg
Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde fand am Samstag in Esternberg statt. Trotz einer durchwachsenen Halbsaison waren die Leistungen der Jungs immer wieder zufriedenstellend. In Esternberg, die auch mit Ausfällen zu kämpfen hatten, konnte die Mannschaft von Trainer Rainer Kührer endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren und am Ende verdient mit 3:0 gewinnen!
Pettenbach findet schnell ins Spiel
Schon in der 3. Minute hatte unsere Mannschaft eine gute Chance in Führung zu gehen. Fabian Riegler kann diese leider nicht nutzen. Besser machte es der Wiedergenesene in der 13. Minute, wo er seine Qualität unter Beweis stellen konnte und das gute Zuspiel von Mattia Olivotto nutzen konnte um die schon zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung erzielen. Es folgte eine Vielzahl an guten Chance für die Gäste aus dem Almtal. Esternberg kam erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit zu einigen Vorstößen, die beste nach einem Eigenfehler unserer Abwehr vergaben die Heimischen wohl in der 41. Minute.
Entscheidung binnen 3 Minuten
Unsere Jungs kamen gut aus der Kabine konnten gleich wieder einige Chancen kreieren. Mario Müller nutzte eine unübersichtliche Situation im Strafraum und trifft in der 68. Minute zum 2:0, was ein Verteidiger von Esternberg nicht verkraftete und innerhalb von Sekunden Gelb und Gelb-Rot vom Unparteiischen sah. Der Deckel auf diese Partie war in Minute 71 endgültig drauf, als abermals Mario Müller nach Zuspiel von Pascal Waldl die Kugel im gegnerischen Tor versenkte um zum Endstand von 3:0 traf.
Damit kann sich unsere Mannschaft ein Spiel vor Ende der Hinrunde etwas Luft nach unten verschaffen und freut sich nun auf das Saisonfinale am kommenden Samstag in der ROBEX Arena gegen den SK Kammer!
Bericht: Manfred Feichtinger
Fotos: Manfred Feichtinger
